Kroatien Immobilien

Wir haben über 3.000 Immobilien-Angebote, Kroatien Immobilien hat das größte Inventar der Immobilien in Kroatien

Croatia-estate Mission

Unsere Aufgabe ist es nicht nur, Ihren Kontakt mit dem Eigentümer zu erleichtern, sondern auch Sie während des gesamten Prozesses des Kaufens zu führen, vom ersten Mal, wenn Sie unsere Website besuchen, bis zur Unterschrift des Kaufvertrages. Dazu gehören organisierte Unterkunft, Rent-a-Car und alles andere, was Sie benötigen, um den Kauf einer Immobilie in Kroatien, schnell und mit Leichtigkeit zu machen.

Kroatischen Immobilienpreise

Das kroatische Land und die kroatischen Immobilienpreise sind nach wie vor sehr günstig, vor allem auf den dalmatinischen Inseln, als wunderschöne Steinhäuser im traditionellen Stil. Auch in den wunderschönen kroatischen historischen Städten wie Split, Dubrovnik, Zadar, Hvar oder Korcula gibt es hervorragende Immobilien- und Immobilienchancen, um erstklassige Immobilienimmobilien zu günstigen Preisen zu erwerben.

Kroatien - Markt lohnt sich zu investieren

Ausländisches Interesse am Kauf von Immobilien in Kroatien, einschließlich der kleinen Kroatien-Inseln, wurde plötzlich vor wenigen Jahren. Bis dahin glaubten die Ausländer nicht, dass dies ein Markt war, der in Immobilien investierte. Die Immobilienmakler “Broker Real Estate” in Kroatien unterstützen Käufer von Ferienhäusern oder Investoren oder beides, um Immobilien in Kroatien für Kapitalwachstum und Mieteinnahmen zu erwerben.

Kroatien - Mediterranes paradies

Kroatien bietet die gleichen hohen Standards der alten Toskana – ein authentischer Mittelmeerurlaub, Sonne, Meer, Sand und wunderschöne Landschaft, keine Hochhäuser oder unangenehme Fast-Food-Ketten …

Immobiliensuche in Kroatien

Wenn Sie derzeit keine angemessene Immobilie auf unserer Website finden, können Sie sich gerne an uns wenden und unsere Immobilienmakler werden eine Immobiliensuche nach Ihren spezifischen Bedürfnissen durchführen.

Kroatien Immobilien Team

"Broker Real Estate" sind Spezialisten für Immobilien und Immobilien in allen Gebieten Kroatiens. Wir haben eine breite Palette von Villen auf dalmatinischen Inseln, Wohnungen in malerischen alten Städten, Traumhäuser in der Nähe der kristallklaren Adria, Traumhäuser oder jede Art von Eigentum oder Immobilien für die Entwicklung in den wichtigsten touristischen und Feriengebieten von Kroatien, einschließlich Dubrovnik und Istrien.

ivica
Geschäftsführer / Lizenzierter Immobilienmakler

Ivica Vulić

Lesen Sie mehr
meri
Geschäftsführer / Lizenzierter Immobilienmakler

Meri Vulić

Lesen Sie mehr
nikola
Lizenzierter Immobilienmakler

Nikola Jurić

Lesen Sie mehr
Lizenzierter Immobilienmakler

Ante Škokić

Lesen Sie mehr
Lizenzierter Immobilienmakler

Dino Vulić

Lesen Sie mehr
josipa
Lizenzierter Immobilienmakler

Josipa Žuljić

Lesen Sie mehr
marko
Lizenzierter Immobilienmakler

Marko Ivandić

Lesen Sie mehr
jure
Immobilienmakler-Koordinator

Jure Tabak

Lesen Sie mehr
Lizenzierter Immobilienmakler

Zrinka Buljan

Lesen Sie mehr
Lizenzierter Immobilienmakler / Webverwaltung

Darko Radelja

Lesen Sie mehr
matko
Webdesign / Administration

Matko Matković

Lesen Sie mehr
Ines Vojnovic
Web-Administration

Ines Vojnović

Lesen Sie mehr

NACHRICHTEN UND INFO

Rechtsberatung
Es ist schwierig für Sie, zuverlässige und professionell qualifizierte Personen zu finden, die wir für Ihre Sicherheit ausgewählt haben, die Ihre Entscheidungen einfacher und sicherer…
Lesen Sie mehr
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!
Wenn Sie ein Baugrundstück für den Bau eines Eigenheims, eine Investition oder ein renovierungsbedürftiges Objekt erworben haben, bieten wir Ihnen die Hilfe von Fachleuten in…
Lesen Sie mehr
Broker Immobilienmakler
Broker Immobilienagentur ist verpflichtet, Käufer und Verkäufer von Immobilien oder Investitionen in allen notwendigen Schritten des Kaufs und Verkaufens von Immobilien in Kroatien zu helfen.
Lesen Sie mehr
Mit Blick auf Ihre Immobilien
zu verkaufen oder vermieten?
Jetzt Absenden

Häufig gestellte Fragen

Dies sind die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, können Sie sich gerne an uns wenden oder in unser Büro kommen.

1. Können Ausländer Immobilien in Kroatien kaufen?

Es gibt einen Unterschied zwischen EU-Bürgern und Nicht-EU-Bürgern. EU-Bürger, natürliche und juristische Personen, können in Kroatien Immobilien zu den gleichen Bedingungen wie kroatische Staatsbürger erwerben. Nicht-EU-Bürger, natürliche und juristische Personen, können Immobilien nach dem Gegenseitigkeitsprinzip kaufen und müssen die Genehmigung des Justizministeriums der Republik Kroatien einholen.

2. Welche Steuern muss ich beim Kauf einer Immobilie in Kroatien zahlen?

Die Grundsteuer in Kroatien beträgt 3% der geschätzten Grundsteuer des Finanzamtes. Es wird vom Käufer nur einmal bezahlt.

3. Was ist die beste Jahreszeit, um nach Kroatien zu fahren?

Kroatien hat ein mildes Klima, daher ist es sehr schön, jederzeit einen Besuch abzustatten. Die beste Zeit zum Kaufen ist jedoch zwischen Oktober und Dezember und von April bis Juni. Als Touristenland werden im Sommer viele Immobilien vermietet, was die Besichtigung von Immobilien erschwert.

4. Was ist der beste Ort in Kroatien, um eine Villa zu kaufen?

Erste Reihe zum Meer ist immer eine Win-Win-Situation. Bezüglich der Lage: Entlang der Küste von Dubrovnik nach Zadar und von den mitteldalmatinischen Inseln sind Brač, Hvar, Šolta, Vis, Korčula und die Halbinsel Pelješac die beliebtesten.

5. Wie finde ich ein Haus zur Miete in Split Kroatien?

Split ist eher ein Apartmentort, daher ist es einfacher, ein Apartment für längere Zeit zu mieten. Es ist jedoch möglich, eine Villa für eine langfristige Miete zu finden. Da Leasing immer unvorhersehbar ist und sich die Situation schnell ändert, ist es immer die beste Lösung, eine Agentur zu kontaktieren, um zu erfahren, was aktuell auf dem Markt ist und verfügbar ist.

6. Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um in den kroatischen Immobilienmarkt zu investieren?

Der Immobilienmarkt in Kroatien ist in den letzten Jahren sehr lebhaft und wächst weiter. Es ist also auf jeden Fall eine gute Zeit, um zu investieren und eine zufriedenstellende Rendite zu erzielen.

7. Was ist OIB und warum brauche ich es?

Im Englischen steht ‘PIN’ für ‘Personal Identity Number’ und wird für jeden Vertrag benötigt. Es ist für jede Person, kroatische oder ausländische, einzigartig und wird als eindeutige Kennung in verschiedenen amtlichen Aufzeichnungen verwendet.

8. Kann ich beim Kauf von Immobilien in Kroatien in Fremdwährung bezahlen?

Alle Zahlungen für Immobilien müssen in der Landeswährung HRK erfolgen. Zahlungen in Fremdwährung werden jedoch in Kuna umgerechnet.

Croatia Real estate

We have over 3,000 property listings, Croatia estate has the largest inventory of property in Croatia

Croatia-estate mission

We make it easier for our clients to buy or sell real estate in Croatia by leading them through every step, advising the best solutions from the first contact until the end of the real estate purchase. We arrange accommodation, transportation and other services to always make your search, purchase or sale of Croatia real estate a pleasant and easy experience.

Croatian property prices

Real estates such as houses, villas, apartments and land plots in Croatia still can be found at favorable prices. There are many traditional old stone houses on Croatian islands and coast, or secluded fisherman cottages right by the sea waiting for renovation. And opportunities to buy newly build real estates in excellent locations at reasonable prices.

Croatia - Market worth investing

International buyers interest in Croatian real estate is growing every year. There is high demand for properties on Croatian islands and coast which have wide range of real estates, from old city center properties to new built apartments and luxury villas or prime investment opportunities such as hotels or commercial and residential developments.

Croatia - Mediterranean paradise

Croatia is often referred as New Tuscany as it offers Mediterranean vacation with authentic small old towns, beautiful sea and beaches, untouched nature and historic locations dating from stone age, old Greeks and Romans, middle ages till today.

Property search in Croatia

If you are searching for real estate with some specific traits and you did not find it in our current offer our real estate agents will go on the field and search for real estate that will suit your request.

Croatia real estate team

Broker realtors are licensed Croatian real estate agents with expertise in all fields of real estate selling and purchasing process. Covering area of whole Croatian coast and islands we can offer you any real estate you wish for - like apartments with beautiful sea views, homes and villas in first row to the sea, projects for touristic development zones or properties that offer privacy, calm and quiet environment with only sound of birds and crickets while you enjoy beautiful Croatian sunsets.

ivica
General Manager / Licensed Real Estate Agent

Ivica Vulić

Read more
meri
General Manager / Licensed Real Estate Agent

Meri Vulić

Read more
nikola
Licensed Real Estate Agent

Nikola Jurić

Read more
Licensed Real Estate Agent

Ante Škokić

Read more
Licensed Real Estate Agent

Dino Vulić

Read more
josipa
Licensed Real Estate Agent

Josipa Žuljić

Read more
marko
Licensed Real Estate Agent

Marko Ivandić

Read more
jure
Real Estate Agent Coordinator

Jure Tabak

Read more
Licensed Real Estate Agent

Zrinka Buljan

Read more
Licensed Real Estate Agent / Web administration

Darko Radelja

Read more
matko
Web design / administration

Matko Matković

Read more
Ines Vojnovic
Web administrator

Ines Vojnović

Read more

Real estate news and info

Broker Real Estate realtors
Broker real estate agency is committed to helping buyers and sellers of homes or investments in all necessary steps of buying and selling real estate…
Read more
We are here to help!
If you have purchased building plot for building a home, investment or perhaps a property that needs renovation, we offer you the help of professionals…
Read more
Legal assistance
It is difficult for you to find reliable and professionally qualified person, we have selected just such for your safety, which will make your decisions…
Read more
Looking to
Sell or Rent
Your Property?
Submit now

Frequently Asked Questions

These are the answers to your frequently asked questions, feel free to contact us or come to our office for any other questions or concerns.

1. Can foreigners buy property in Croatia?

There is a difference between EU citizens and non EU citizens. EU citizens, natural and legal persons, can purchase real estate in Croatia under the same conditions as Croatian citizens. Non Eu citizens, natural and legal persons, can buy real estate according to reciprocity principle and they need to seek the approval from Ministry of justice of Republic of Croatia.

2. What taxes I have to pay when buying real estate in Croatia?

Property tax in Croatia is 3 % of tax office property estimate. It is payed by the Buyer and only once.

3. What is the best time of year to go to Croatia?

Croatia has a mild climate, so it is very nice to make a visit anytime. However, the best period to buy is between October and December, and than April to June. As a tourists country, during the summer many properties are rented thus more difficult to arrange visits of real estate.

4. What is the best place in Croatia to buy a villa?

First row to the sea is always a win-win situation. Regarding the location: along the coast from Dubrovnik to Zadar, and from Middle Dalmatian islands the most likeable are Brač, Hvar, Šolta, Vis, Korčula and peninsula Pelješac.

5. How do I find a house for rent in Split Croatia?

Split is more of an apartment place, thus easier to rent apartment for a long term . However, it is possible to find a villa for a long term rent. As lease is always unpredictable, and situation changes quickly, it is always the best solution to contact an agency to see what is currently on the market and available.

6. Is now a good time to invest in the Croatian real estate market?

Real estate market in Croatia is very vivid last years, and still rising, so it is definitely good period to invest and get a satisfying ROI.

7. What is OIB and why do I need it?

In english it is ‘PIN’ that stands for ‘personal identity number’ and it is needed for any contract. It is unique for each person, Croatian or foreigner, and is used as unique identifier in various official records.

8. Can I pay in foreign currency when buying real estate in Croatia?

All payments of real estate must be in national currency, which is HRK. However, any payment in foreign currencies will be converted into kuna.